Anhänger 450A-L, 450 kg Ges. Gew., 320 kg Nutzlast, inkl. ABE usw. für Deutschland, fertig zur Anmeldung

Artikelnummer: 450AL-DE

Erstklassige Ausführung, speziell für Kleinboote bis 320 kg. Made by Harbeck Deutschland.

Kategorie: Bootsanhänger, Trailer


1.100,00 €

inkl. 20% USt., zzgl. Versand

Lieferzeit: dzt. etwa 2 Wochen

Stk.


Beschreibung

Unser standard Bootsanhänger (Bootstrailer) für kleine und mittlere Boote bis 320kg - ein deutsches orig. HARBECK Qualitätsprodukt:

Optimale Nachlaufeigenschaften, stabile Konstruktion, voll verzinkt, mit wasserdichten Narben, 2 Räder, Anhängerkupplung, Mehrkammerleuchte, längenverstellbar.
Preis inkl. Ausstattung und Papiere für Deutschland, fix und fertig zur Anmeldung bei Ihrer Zulassungsstelle.

Aufbau:
- max. Gesamtgewicht 450 kg
- max. Nutzlast 320 kg (größere Versonen sehr preisgünstig auf Anfrage!)
- Anhänger Breite über alles ca. 1,55 m
- Anhänger Gesamtlänge 5,30 m inkl. ausgezogener Lichtleiste
- Bereifung 145/80 R10
- Für Boote bis ca. 5,25 m Länge und rund 300 kg Gewicht
- V-Rahmen, Vierkantzugrohr geklemmt, zerlegbar
- hinten 2 Langaufauflagen geklemmt
- Stützrad vorne
- wassergeschützte Radlager
- Elektrostecker 7-polig oder 13-polig (Bitte bei Bestellung angeben!)
- Wi
ndenstand mit Winde und Bugstütze
- 3 Kielrollen (dafür ohne V-Stütze vorne)
- Stahl-Trailer, stabile Rechteckrohr-Schweißkonstruktion
- im Vollbad feuerverzinkt
- ungebremst (gebremste Versionen auf Anfrage!)
- Kupplung für 50 mm Kugel
- Beleuchtung: Kabel im Rahmen verlegt

Viel Zubehör und Optionen original von Harbeck auf Anfrage. Eine komplette Preisliste erhalten Sie auf Anfrage von uns.

Aufpreis für hinten links und rechts Vierfachrollen, statt der normalen Langauflagen: 180,00 EUR.

Hinten Flachauflagen oder doch die Rollen?

Von der Belastung des Rumpfes her, sind Flachauflagen zu empfehlen da hier die Rumpfwand großflächig und nicht punktförmig belastet wird. Das ist speziell bei weiteren Strecken und damit längeren Transporten eher ratsam.

Doppelrollen oder Viefachrollen hinten wiederum haben den Vorteil, daß man das Boot fast mühelos und alleine auf den Anhänger ziehen kann. Sogar auch direkt aus dem Wasser. Es rollt ganz leicht unten am Kiel und rollt eben auch seitlich gestützt. Nicht schleift, nichts klemmt. Sie kurbeln an der Winde, das Boot kommt Ihnen sozusagen entgegen. Der Nachteil der Doppelrollen ist jedoch die eher punktförmige Auflage an der Seitenwand des Bootes. Daher empfehlen wir nur Vierfachrollen - oder sogar Sechsfachrollen für größere Motorboote.

Es kommt also drauf an, was Ihnen wichtiger ist: Leichte Be- und Entladung oder stabilerer längerer Transport bei dem das Boot seitlich nahezu nicht belastet wird.
Für diesen Anhänger haben wir uns für Langauflagen entschlossen. Auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir aber auch diesen Trailer mit Rollen hinten seitlich liefern.

Made in Germany!
Anhänger werden nach Kundenbestellung fertig gebaut, Lieferzeit etwa ca. 1 - 2 Wochen ab Bestellung.

Wenn Sie den Kaufpreis im Voraus überweisen, erhalten Sie von uns vorab die fertigen Papiere und Bestätigungen per Post. Damit können den Anhänger vorab zu Hause anmelden und schon mit dem Nummernschild Ihren bei uns abholen!

Alle Anhängerpreise ab Lager Henndorf am Wallersee bei uns! Zustellung mit Spedition ab Werk möglich. Preis dafür auf Anfrage, je nach Gewicht, Entfernung, PLZ usw.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Produkt Tags